November 2014

Mittwoch, 26.11.2014

que[e]r open

Ein Abend ohne Programm im que[e]r: So bleibt mehr Zeit zum plaudern und feiern, Leute kennen zu lernen oder aber alte Bekannte wieder zutreffen.

Mittwoch, 19.11.2014

Das große Gefängnis

Harraga kommen auf der Suche nach einem besseren Leben nach Europa und finden sich in einem großen Gefängnis wieder, das ihnen jedes normale Leben verwehrt...

Film & Diskussion

Mittwoch, 12.11.2014

Irma Trksak

Eines von zehn Videoportraits aus der Reihe VISIBLE ist einer Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus, Irma Trksak und ihrem Überleben im Frauen-KZ Ravensbrück gewidmet.

Film & Diskussion

Mittwoch, 05.11.2014

Stopp TTIP, CETA und TiSA

Derzeit werden für die EU zahlreiche Handelsabkommen verhandelt, die mit hohen potentiellen Gefahren für Arbeits-, Umwelt- und Verbraucher_innenschutz, vor allem aber auch demokratische Handlungsspielräume verbunden sind.

Input & Diskussion