Informationsveranstaltung ueber den VPM

Wann?
Mittwoch, 11.04.2001 18:30

Wo?
EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien

mit El Awadalla

der vpm (verein zur förderung der psychologischen menschenkenntnis tritt höchst selten als solcher in erscheinung - und doch mischt er in der österreichischen politik immer wieder mit, zuletzt beim anti-eu-volksbegehren, das von einem angeblich unabhängigen personenkomitee proponiert wurde. doch schon in den 80er jahren waren vpm-mitglieder politisch aktiv: gemeinsam mit den wiener övp-frauen unter maria-rauch kallat zogen sie von bezirk zu bezirk, um gegen drogen (mit teilweise haarsträubenden "argumenten") zu wettern. ebenfalls schon in den 80ern betrieben vpm-mitglieder via öh-zeitungen eine veritable kampagne gegen schwule. bei den alljährlichen kongressen des vpm in vorarlberg treten immer weider größen aus dem rechten eck auf, beispielsweise kriemhild trattnig (FPÖ und känrtner heimatdienst), martin humer ("pornojäger") oder robert prantner (verteidiger des rechtskatholischen engelwerk).