Info- und Videoabend zu australischer Flüchtlingspolitik

Wann?
Mittwoch, 14.05.2003 18:30

Wo?
EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien

Am 1. Februar 2003 stürmten um Mitternacht vier AktivistInnen das Internierungslager in Woomera in der südaustralischen Wüste und befreiten einige Flüchtlinge, die dort während der letzten zwei bis drei Jahre eingesperrt waren. Nach einer 48-stündigen Jagd durch die Polizei wurden alle entflohenen Flüchtlinge wieder erwischt und die vier AktivistInnen inhaftiert. Einer der AktivistInnen wurde aufgrund seines "illegalen" Status in Australien abgeschoben und wird im Rahmen des Infoabends über die Situation in Australien und seine Erfahrungen berichten.

Eine Info- und Soliveranstaltung mit Videos zur bildlichen Untermalung.

Weitere Infos zu den Videos:
http://www.videoteppista.nomasters.org