No Border Days Kärnten/Koroska

Wann?
Mittwoch, 07.04.2004 18:30

Wo?
EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien

Aufmärsche von rechtsextremen "Traditionsverbänden", ein Landeshauptmann namens Jörg Haider, ein kollektives Bejubeln von Grenzen und Ausgrenzung: Kärnten/Koroska ist anders. Oft scheint es, als wäre dort jeglicher linker Widerstand schon längst versiegt. Das Ziel die "Normalität" zu durchbrechen haben sich AktivistInnen der Grünalternativen Jugend Kärnten/Koroska gesetzt, die vom 30. April bis 2. Mai in Klagenfurt/Celovec und Umgebung die "No Border Days Kärnten/Koroska" organisieren. Mit einigen Aktionen soll aufgezeigt werden, dass es ein Leben jenseits von Deutschtümelei, Kapitalismus und Staat gibt - in Kärnten/Koroska und anderswo. Wenn Haider vor ein paar Jahren noch behauptet hat, dass sich seit er regiert "kein Linker mehr zu demonstrieren traut", soll mit den Aktionstagen das genaue Gegenteil bewiesen werden.

Die GAJ-AktivistInnen werden an diesem Abend die Idee hinter den "No Border Days" vorstellen und über die geplanten Aktionen informieren.