Ladyfest 2004 - Reflex

Wann?
Mittwoch, 06.10.2004 18:30

Wo?
EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien

Im Sommer 04, in Wien. Vom 10.-13. Juni fand das erste Wiener Ladyfest statt. Weitere sollen folgen. Aber wie verlief der Prototyp? JedeR OrganisatorIn und TeilnehmerIn wirkt auf den Verlauf des Ladyfests ein, gestaltet ihn mit, in einem frei bestimmbaren Rahmen, der seit Olympia/USA, wo der Gedanke des Ladyfests 2000 zum ersten Mal Umsetzung fand, verschieden ausgestaltet wurde. Ladyfest hat nie als Label fungiert, das den Gedanken einer Corporate Identity tragen sollte. Vielmehr ist es allen FrauenLesbenTransgender vor Ort frei gestellt, ihr Ladyfest mit ihren Inhalten zu füllen. Wir wollen den eigenen Ansprüchen für das Ladyfest 2004 in Wien nachspüren, inwieweit war es möglich, bereits besetzte Räume neu zu bestimmen und wie stark war die Außenwirkung aus diesem privaten Umfeld? Konnte das Ziel von einer größtmöglichen Heterogenität erreicht werden oder oder kam wieder nur der "weiße Mittelstand" zusammen?