(un)selbstständig am AMS?

Wann?
Mittwoch, 08.12.2010 18:30

Wo?
W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

zuverdienst, lückenschluss, vorübergehend selbstständig, ...

als ob es nicht mies genug wäre, als normalbeschäftigte_r vom AMS betreut zu werden, hält die situation von jenen, die mehreren jobs nachgehen, die vielleicht noch unterschiedlichen sozialversicherungsträger_innen zuzuordnen sind, ganz besondere probleme bereit: nicht nur, dass die regeln im einzelnen kompliziert sind, nicht nur dass die potentiell beteiligten institutionen wenig von den regeln des gegenüber wissen, haben die einzelnen betreuer_innen am AMS auch schlicht keine chance, alle regeln zu kennen. in verbindung mit dem generell repressiven klima am AMS und der finanziellen abhängigkeit der erwerbslosen ergibt das häufig finanzielle katastrophen für die erwerbslosen.

an diesem abend gibt es einen überblick zum stand der regeln, wie sie zuletzt vom kulturrat den betroffenen institutionen abgerungen wurden. ohne garantie - schliesslich handelt es sich um das AMS.

Vortrag und Diskussion. Zum Einlesen: http://www.kulturrat.at/agenda/ams/infoAMS