März 2014

Mittwoch, 26.03.2014

One solution – Care Revolution?

Care- und Reproduktionsarbeit gewinnt gerade in Krisenzeiten zunehmend an Bedeutung. In diesem Workshop wird es darum gehen gemeinsam zu erarbeiten, was Care-Arbeit eigentlich ist, wo uns diese häufig unsichtbare Seite von Arbeit in unserem Alltag beschäftigt und wie sie organisiert wird.

Input & Diskussion

Mittwoch, 19.03.2014

Rotlicht satt Blaulicht

Mit dem Prostitutionsgesetz 2011 und den dazu erlassenen Verordnungen, wurden die Arbeits- und Lebensbedingungen von Sexarbeiterinnen in Wien massiv verändert, mithin verschlechtert. 2013 formierte sich die Initiative "Rotlicht satt Blaulicht". Wir wollen diese Initiative als Selbsthilfeinitiative von Betroffenen und Unterstützerinnen vorstellen.

Input & Diskussion

Mittwoch, 12.03.2014

Migration muss ent-kriminalisiert werden!

Im Sommer 2013 wurden in Wien mehrere Wohnungen durchsucht und 8 Personen verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, Teil einer kriminellen Schleppervereinigung zu sein. Informationsveranstaltung und Mobilisierung für den ersten Prozess-Termin am 17. März.

Info- und Mobilisierungsveranstaltung

Mittwoch, 05.03.2014

"... wir sind viele!"

Lesung von lustigen und ernsthaften Texten zum 8. März. Danach gibt es Raum für Frauen* für die Demovorbereitung – bring your feminist Bezugsgruppe!

Lesung & Demovorbereitung