LITKLUB – No.1: Feministische Dystopien/Utopien

Wann?
Mittwoch, 04.03.2015 20:00

Wo?
W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

Wir lesen gerne. Wir reden gerne über das Gelesene und tauschen gerne unsere Lieblingsbücher aus. Wir freuen uns über gute Empfehlungen. Wir wollen einen geeigneten Rahmen, um uns mit Menschen, die der selben Leidenschaft frönen, auszutauschen. Wir wollen einen Literaturklub, einen feministischen!

Im ersten Literaturklub wollen wir uns Büchern mit feministischem Anspruch aus dem Bereich der Fantasy/Utopie/Dystopie widmen. Wir werden einige unserer Lieblingsbücher zu diesem Thema kurz vorstellen und gemeinsam diskutieren.Der Abend soll dazu dienen, neue Literatur kennenzulernen und sich über das Gelesene auszutauschen; vielleicht auch dazu, sich über Utopien und Zukunftsängste Gedanken zu machen.

Eine Veranstaltung von Bibliothek von unten & Que[e]r, in Kooperation mit unserer Lieblingsbuchhandlung ChickLit (chicklit.at)