Dezember 2018

Mittwoch, 19.12.2018

Spieleabend und Spelunke! (Teil 2)

Das que[e]r hat einfach mal offen, diesmal aber ohne vorbereitetes Programm. Es gibt Essen, Trinken, Brettspiele und die Möglichkeit die que[e]rlis kennen zu lernen oder sich zu aktuellen und geplanten Aktivitäten gegenschwarzblau auszutauschen. Einfach Freund_innen treffen und quatschen geht natürlich auch.

Mittwoch, 12.12.2018

Frozen – Winter is here

Ein Jahr ist es bereits her, dass bei der Nationalratswahl die rechtsextreme Koalition #schwarzblau die Regierung übernommen hat. 12 Stundentag, Sozialabbau, feministische Arbeit kaputtsparen, Überwachungspakete, … nur die Spitzen des Eisbergs. Was ist seither noch passiert? Wie geht es weiter, was kommt auf uns zu? Und vor allem: Was können wir tun?!
Inputs aus verschiedenen Perspektiven und anschließende Diskussion.

Mittwoch, 05.12.2018

Warum die Linken Häuser kaufen?

Seit einigen Jahren erlebt links(radikale) Wohnpolitik einen neuen Aufschwung. Mit dem Habitat Dachverband hat sich ein Netztwerk an unterschiedlichsten Hausprojektinitiativen gegründet. Mit Aktivist*innen vom willy*fred aus Linz und von SchloR aus Wien wollen wir diesen neuen Ansatz linker Politik diskutieren.