Oktober 2018

Mittwoch, 31.10.2018

Die Autonome Linke in Japan nach Fukushima

AntifaschistInnen organisieren Straßenblockaden gegen rechte Aufmärsche und Anti-Regierungs-Proteste locken zehntausende auf die Straße. Die (radikale) Linke in Japan ist aktiv wie schon lange nicht mehr. Gregor Wakounig ist Japanologe, hat in Japan gelebt und versucht mittels Vortrag und anschließender Diskussion einen Überblick über aktuelle soziale Kämpfe in Japan zu geben.

Mittwoch, 24.10.2018

Es ist wieder Donnerstag! (also morgen)

Austausch und Plausch in gemütlichen Rahmen über Erwartungen an die Demos, was kann eins gegen die menschenverachtende Politik von FPÖ und ÖVP noch tun? Ausserdem gibts die Gelegenheit Transpis, Schilder usw für die nächste Donnerstagsdemo zu malen.

Mittwoch, 17.10.2018

Spieleabend und Spelunke!

Am 17. Oktober hat das que[e]r einfach geöffnet, diesmal aber ohne vorbereitetes Programm. Es gibt Essen, Trinken, Brettspiele und die Möglichkeit die que[e]rlis kennen zu lernen oder sich zu aktuellen und geplanten Aktivitäten gegenschwarzblau auszutauschen. Einfach Freund_innen treffen und quatschen geht natürlich auch.

Mittwoch, 03.10.2018

Feminist Clickback – Gegen den Rechtsruck auf Google

Für viele ist Google die erste Anlaufstelle auf der Suche nach
Informationen, auch zu politischen Themen. Doch die meisten schauen sich nur Webseiten an, die in der Ergebnisliste oben stehen.
Ein Vortrag von und mit Feminist Clickback https://feministclickback.org/