fiber goes Que(e)r-Beisl

Wann?
Mittwoch, 27.04.2005 18:30

Wo?
EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien

Es lassen sich viele Gründe in den Feldern der Popkultur finden, die einEn wütend machen. Sei es heterosexistische Dominanz und diskriminierend stereotype Darstellungen in Musikvideos, die Unterrepräsentanz von Frauen im Musik-Business, sexistische Texte usw. Es gibt aber auch einige Beispiele, die mutig und/oder wütend Selbstermächtigung praktizieren und inszenieren, Faninnen und Fans inspirieren, alternative Darstellungen entwerfen, subversiv mit Klischees spielen, dem Zorn über die Verhältnisse Ausdruck verleihen usw.

Im Rahmen des aktuellen Schwerpunkts von fiber. werkstoff für feminismus und popkultur "wut, zorn, aggression in der popkultur" wollen wir in einer Diskussionsrunde Interessierte einladen ihre persönlichen Hassobjekte oder wutige Quellen der Inspiration mitzubringen (Videos, Filmausschnitte, Songs, Texte ...) und gemeinsam über die aufrüttelnden Momente des Zorns zu reden, die uns in Phänomenen der Popkultur begegnen. Was macht uns in den Feldern des Pop wütend, wo finden wir Ausdruck von Zorn, der uns taugt bzw. motiviert? Bring your own poppiges Wut-Ding!

Weitere Infos: www.fibrig.net