"Solidarität ist eine Waffe!"

Wann?
Mittwoch, 29.06.2011 18:30

Wo?
W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

Geht es nach dem LVT (Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung) steht schon bald der nächste Prozess gegen Aktivistinnen vor der Tür. Wieder steht hier ein Ermittlungsparagraph im Mittelpunkt. In diesem Fall geht es um die Bildung einer terroristischen Vereinigung (§278b).

Begonnen hat alles vor einem Jahr, als 4 AktivistInnen in U-Haft gesteckt wurden und mehrere Wohnungen und ein Vereinslokal von der Polizei durchsucht wurden. Wir wollen die Zeit seitdem Revue passieren lassen und euch von der Solidaritätsarbeit erzählen, das Leben im Knast beschreiben und über die Vorgehensweise der Exekutive berichten.

Vortrag und Diskussion.


das que[e]r geht in Sommerpause!

Das que[e]r sperrt seine Pforten. Sommerpause ist angesagt. Wir empfehlen, die Zeit für Aktivismus zu nutzen Lektüre gibt es hingegen auch im Sommer: Archiv und Bibliothek bleiben - wenn auch seltener - geöffnet.

Auf ein Wiedersehen im Herbst: Spätestens Anfang Oktober gibt es wieder ein que[e]r!