Dezember 2013

Mittwoch, 18.12.2013

… und sie bewegen sich doch?

Anstatt die Rechte aller Lohnabhängigen zu verteidigen, wurden von Gewerkschaften vielfach Interessen der "einen" auf Kosten der "anderen" vertreten. Inwiefern in den letzten Jahrzehnten auch alternative Handlungsprinzipien wirkmächtig wurden soll an diesem Abend diskutiert werden.

Vortrag & Diskussion

Mittwoch, 11.12.2013

Präsentation der Frauen*solidarität

Die nächste Ausgabe Nr. 126 dreht sich um das Thema “Liebe, Sex und Wirklichkeit” und beinhaltet Interviews und Texte von/mit Frauen* aus unterschiedlichen Teilen der Welt, die sich mit verschiedenen feministischen Zugängen zu Sexualität, Herrschaft und Begehren beschäftigen.

Präsentation

Mittwoch, 04.12.2013

Schlepperei

Ein Literat und Schuhputzer trifft in einer französischen Hafenstadt auf einen Jungen der aus Gabun nach Frankreich geflohen ist. Zusammen mit einer anderen hilft er ihm weiter nach London zu gelangen.

Film