Nicht-Kommerzialität als antikapitalistische Praxis

In den letzten Jahren sind in der emanzipatorischen Linken etliche Versuche entstanden, (Re-)Produktion und Vermittlung von Dingen und Tätigkeiten bedürfnisorientiert, ohne Tausch oder Kauf zu organisieren. Die Broschüre "Ich tausch nicht mehr - ich will mein Leben zurück" setzt sich damit auseinander. Broschürenpräsentation und Diskussion

Wann?
Mittwoch, 13.01.2016 19:00

Wo?
w23, Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien

Nicht-Kommerzialität als antikapitalistische Praxis

In den letzten Jahren sind in der emanzipatorischen Linken etliche Versuche entstanden, (Re-)Produktion und Vermittlung von Dingen und Tätigkeiten bedürfnisorientiert, ohne Tausch oder Kauf zu organisieren. Die Broschüre "Ich tausch nicht mehr - ich will mein Leben zurück" setzt sich damit auseinander. Wir haben einige Autor_innen aus der Broschüre eingeladen, ihre Erfahrungen mit und Perspektiven auf Nicht-Kommerzialität mit uns zu teilen und gemeinsam über das gesellschaftsverändernde Potential von nichtkommerziellen Projekten zu diskutieren.

Broschürenpräsentation und Diskussion