ARGE Räume Stammtisch

Die ARGE Räume, eine Aktions- und Solidarplattform für selbstorganisierte, soziokulturelle und politische Räume in Wien, stellt sich vor und diskutiert mit euch aktuelle raumpolitische Themen. Bring your own experiences!
Der ARGE Räume Stammtisch findet jeden 3. Mittwoch im Monat an wechselnden Orten ohne Konsumzwang statt.

Wann?
Mittwoch, 15.05.2019 19:00

Wo?
W23, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien

Vom Vereinslokal bis zur grünen Wiese: Räume, in denen unabhängige, unkommerzielle, künstlerische, soziokulturelle und/oder politische Arbeit möglich ist, sind in Wien schon jetzt rar gesät – und sie geraten in einer ‚aufwertungsorientierten‘ Stadtentwicklung zunehmend unter Druck. Darum hat sich im Frühjahr 2018 die ARGE Räume formiert, eine Aktions- und Solidarplattform für selbstorganisierte, soziokulturelle und politische Räume in Wien.

Das Ziel der ARGE: Vernetzung, gegenseitige Unterstützung und öffentliche Interessensvertretung. Beim ARGE Räume Stammtisch am 15.5.2019 stellen sich die ARGE, das SUB23-Kollektiv und die w23 vor. Der Stammtisch ist offen für alle – lerne die Teilnehmer*innen und den Raum kennen, diskutiere aktuelle Themen mit uns und tausche dich in einem informellen Rahmen über Möglichkeiten der Teilnahme und der Unterstützung aus. Wir freuen uns auch über alle, die ihre eigenen Raum-Erfahrungen mit uns teilen, denn wir wollen voneinander lernen und gemeinsam ein starkes Netzwerk schaffen.