Don't let the system get you down! - Infos zum 278a-Prozess

Wann?
Mittwoch, 24.02.2010 18:30

Wo?
W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

Am 2. März startet der lang erwartete Prozess gegen die 10 TierrechtsaktivistInnen, der nicht nur deshalb bemerkenswert ist, weil er einen der grössten Prozesse in der Geschichte der 2. Republik darstellen wird, sondern weil auch zum ersten Mal in diesem Ausmass linke AktivistInnen aufgrund ihrer politischen Taetigkeit angeklagt sind. Die Prozessdauer sowie dessen Verlauf sind unklar, mit Verurteilungen nach 278a wird allerdings gerechnet. Gelingt dies, wird ein Präzedenzfall in dieser Grössenordnung dazu führen, dass sich politische AktivistInnen aus sämtlichen Zusammenhängen Strategien gegen neue drohende Überwachungsmöglichkeiten und Kriminalisierungsversuche ausdenken müssen.

Infos, Diskussion und Möglichkeiten zur Beteiligung an den Gegenactions rund um den Prozess sollen Inhalt dieser Veranstaltung sein!

Weitere Infos: http://antirep2008.tk