Zur Prekarisierungsdebatte

Wann?
Mittwoch, 02.05.2007 18:30

Wo?
W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

"Ich kann meine Träume steuern, aber meine Realität nicht. Dabei sollte es umgekehrt sein"

Migration spielt in der Diskussion um Prekarisierung eine wichtige Rolle. Weit verbreitet ist die Einstellung, dass Prekarisierung für weiße EuropäerInnen auch eine Option darstellt, weil es besser ist als vorher, MigrantInnen dagegen aber Opfer einer Zuwanderungspolitik sind, die sie in die miesesten Jobs zwingt.

Anhand eines Videos ("ungeduldig"/ Ein Filmprojekt von und über das Leben junger Flüchtlinge in Hamburg. mokala 2007) wollen wir verschiedene Ansätze in der Debatte um Prekarisierung in Europa diskutieren.

Diskussion mit Leuten von Euromayday Wien

Mehr Infos: http://www.mokala.de / http://www.euromayday.at