Altes und Neues von rechts: Abtreibungsgegner_innen

Wann?
Mittwoch, 07.01.2009 18:30

Wo?
W23, Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

Die weit vernetzte, radikale AbtreibungsgegnerInnenschaft auch in Österreich bemüht sich offensichtlich um Aufwind. Dazu dient ihre Propagandawalze: Schulen ("Aufklärungs"unterricht), UNIs ("Info"veranstaltungen zu Abtreibung, dem von ihnen bemühten "PAS-Syndrom" - Post Abortion Syndrom), diverse öffentliche Aufmärsche, aber auch Pressekonferenzen mussten wir in den vergangenen Jahren verstärkt registrieren. Mit der Internetplattform "Gloria.TV" hat sich HLI /Human Life International ein eigenes Videoberichterstattungs- und Manipulationsteam organisiert ...

Wer sind diese in Österreich tätigen HardlinerInnen dieser weltweiten fundamentalistischen Bewegung(en) eigentlich? Wie arbeiten sie? Was sind ihre Strategien? Wie laufen ihre Vernetzungen bis in die Parteien und den hohen Klerus? Und warum gibt es immer noch keine effiziente Politik gegen den Terror von HLI vor Abtreibungskliniken und Arztpraxen?

Infoveranstaltung und Diskussion.